Wohnpark „Hiltruper Wohngärten“, Münster

Realisierung

Baujahr 2017
Auftraggeber Invest-Service, Münster

Münster wächst, der Wohnraum wird immer knapper und viele Familien ziehen raus aus der Stadt in den „Speckgürtel“. Die Invest-Service GmbH & Ko. KG erkannte den Bedarf und wollte einen ansprechenden Wohnpark außerhalb Münsters bauen. Für die Grundstückssuche, Planung und Umsetzung des Projekts holte der Investor uns in Boot.

Das Grundstück bestmöglich nutzen: So lautete die Vorgabe unseres Auftraggebers. Und zudem einen Neubau schaffen, der sich als Aushängeschild für die Invest-Service eignet. Die Ansprüche an Architektur, Planung und Umsetzung waren also hoch – und wir begeistert. Nach intensiver Suche und zahlreichen Maklergesprächen fanden wir ein geeignetes Grundstück in Hiltrup. Wir übernahmen die Planung, die komplette Abstimmung mit allen Beteiligten, holten alle Genehmigungen ein und führten das Projekt erfolgreich bis in die Vergabephase.

Mit unserem Entwurf wurden wir den Wünschen unseres Auftraggebers mehr als gerecht. Entstanden sind drei neue Gebäude mit 18 Wohneinheiten, einer Tiefgarage und großzügigen Grünanlagen. Die Architektur ist klar und anspruchsvoll, die Innenräume sind komfortabel ausgestattet.

Die Anlage ist nicht nur ein Wohn- sondern ein echter Lebens(t)raum für die zukünftigen Mieter und Eigentümer – und schon jetzt das unbestrittende Highlight im Portfolio der Invest-Service.